Willkommen in Boulbon bei Avignon

Ferienhaus in Boulbon bei Avignon

Das Haus liegt am Fuße einer Schlossruine oberhalb des mittelalterlichen Ortskerns v. Boulbon am Rande des herrlichen Naturschutzgebiets „Montagnette"


Boulbon liegt -15km südlich von Avignon- im "Dreieck" Avignon-Nimes-Arles, im Herzen der Provence. Nicht weit entfernt von berühmten Landschaften wie Camargue und Luberon sowie dem Mittelmeer und der Gardon, ist er ein idealer Ausgangspunkt für vielfältigste Ausflüge.

Der typisch provencalische Ort (ca. 1000 Einwohner) liegt malerisch am Rand eines Naturschutzgebietes - am Fuße des Bergrückens "Montagnette". Er eignet sich wunderbar für ausgedehnte Spaziergänge (z.B: Windmühle von Boulbon), Wanderungen (z.B. zum Kloster Frigolet) und Fahrradtouren.

Überragt von einer Schlossruine aus dem 13. Jahrhundert mit Blick ins Rhônetal bietet er alles, was man für das tägliche Leben braucht - z.B. Bäckerei, Lebensmittelladen, Cafe, Restaurant, Tabac , Ärzte, usw.

Mehrmals im Jahr kann man traditionelle Dorffeste miterleben - Weinprozession, Stierkämpfe, Erntedankfest, Kultur-Feste und Konzerte.