Willkommen in Eschbourg, nahe Saverne und La Petite Pierre

Mitten im Dorf und doch sehr ruhig, nicht weit vom beliebten Ferienort La Petite Pierre und dem Städtchen Saverne. Ideal zum Wandern und Radfahren


Das Haus befindet sich in den nördlichen Vogesen, unweit vom Pfälzer Wald.
Eschbourg liegt über dem Zinsel-Tal, auf einem sonnigen Hügel, umgeben von Feldern und Wäldern.
Zum Haus gehört ein großer Garten mit Terrasse. Unter der Scheune ist ein "Schopf", wo man bei heißem Wetter gemütlich im Schatten sitzen kann.
Eschbourg ist ein typisches elässisches Dörfchen, mit 360 Einwohnern, einer Mairie, einer Schule und einer Kirche. Fahrende Händler bringen täglich frisches Brot, aber auch Fleisch- und Wurstwaren ins Dorf. Die nächsten Supermärkte finden Sie in Phalsbourg, 10 km von Eschbourg entfernt.
Die Gegend ist ideal zum Wandern (viele ausgeschilderte Wege), aber auch zum Radfahren.
Im Schlösschen von La Petite Pierre hat der Regionalpark Nordvogesen seinen Sitz. Er organisiert Wanderungen, Besichtigungen und Ausflüge - die meisten Angebote sind kostenlos, oft mit Führung auch in deutscher Sprache. In der ersten Augusthälfte veranstaltet La Petite Pierre ein Jazzfestival.