Willkommen in Calci (Pi)

Auf 220 m Höhe im Olivenhain in den Pisaner Bergen am Waldrand mit Panoramablick auf das Dorf Calci und die bezaubernde toskanische Landschaft


Das Dorf Calci, im Mittelalter gegründet, bekannt für sein Karthäuserkloster und sein Olivenöl, liegt am Fusse der Pisaner Berge zwischen Pisa, 11km, und Lucca, 23km. Der historische Ort Vicopisano ist wenige km entfernt, ans Meer in Marina di Pisa oder Vecchiano sind es 29km. Livorno und seine Felsküsten sind auch gut zu erreichen, dort kann man kitesurfen, tauchen und segeln. Nach Florenz ist es ein Tagesausflug, man fährt am besten mit dem Zug aus Pisa oder Cascina. Die Durchschnittstemperaturen sind im Mai und Oktober 22 Grad im Juli und August 29 Grad. Calci ist gut verbunden, man erreicht die Autobahn in 20 Minuten, Pisa Airport in 20 Minuten, den Bahnhof in Pisa in 25 Minuten. Die Provinz Pisa ist für die Schönheit ihrer Landschaft bekannt, fuer ihre Sehenswüdigkeiten und Kunstwerke. Viareggio und Forte di Marmi sind für ihre Strandpromenaden und ihre Nachtlokale berühmt, Livorno ist eine typische, lebhafte Hafenstadt, die Terrazza Mascagni einzigartig.